Jetzt offiziell: Javier Bardem ist Bond-Bösewicht

Jetzt offiziell Javier Bardem
Jetzt offiziell Javier Bardem(c) REUTERS (VALENTIN FLAURAUD)
  • Drucken

Daniel Craig alias James Bond hat nun offiziell einen Widersacher. Auch ein Name für den 23. Bond-Film soll gefunden sein: "Skyfall".

007 gegen den Mörder mit der Prinz-Eisenherz-Frisur: Der spanische Schauspieler Javier Bardem wird im 23. Bond-Streifen den Widersacher des Geheimagenten spielen. Die Besetzung war schon länger bekannt, aber nicht offiziell bestätigt. Das hat Bardem in der ABC-Nachrichtensendung "Nightline" nun nachgeholt. Mit Bösewichten hat Bardem Erfahrung: Für die Darstellung eines psychopathischen, mit einem Schlachtschussapparat mordenden Killers in "No Country for Old Men" von Joel und Ethan Coen hat er einen Oscar bekommen.

"Ich freue mich sehr, weil meine Eltern mit mir immer in die Bond-Filme gegangen sind", sagte Bardem "Nightline". "Ich habe sie alle gesehen. Das zu spielen wird Spaß machen." Er habe sich bereits Anfang des Jahres mit Regisseur Sam Mendes getroffen, so der Spanier. Details könne er aber nicht nennen.

Heißt der 23. Bond "Skyfall"?

Der lang erwartete Bond-Film soll außerdem bereits einen Namen haben. Dem Internetportal "Fusible.com" zufolge haben die Produktionsfirmen MGM und Sony Pictures Internet-Domains unter dem Namen "Skyfall - The Film" registriert. Der Streifen soll im Herbst 2012 in die Kinos kommen.

Bardem war zuletzt in Alejandro Gonzalez Inarritus Drama "Biutiful" zu sehen. Neben seiner Rolle als Bond-Bösewicht steht für den spanischen Schauspieler laut "Hollywood Reporter" auch die Synchronisierung des Fieslings El Macho in der Fortsetzung des Animationserfolgs "Ich - Einfach unverbesserlich" an.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Neuer 007Film BondGirl Name
Film

Neuer 007-Film: Bond-Girl und Name gefunden?

Die Arbeiten für den 23. James-Bond-Film laufen auf Hochtouren - und auch die Spekulationen: Eine weitgehend unbekannte Französin soll das neue Bond-Girl sein.
neue JamesBondFilm heisst Skyfall
Film

Neuer James-Bond-Film: Zwei "Girls" für "Skyfall"

Titel und Besetzung sind fixiert: Berenice Marlohe und Naomie Harris sind die Damen an der Seite des "Agenten ihrer Majestät". In dem Film wird Bonds Chefin von ihrer Vergangenheit eingeholt.
James Bond: Neuer "Q" jünger als Daniel Craig
Film

James Bond: Neuer "Q" jünger als Daniel Craig

Ben Whishaw wird im neuen 007-Streifen "Skyfall" in die Rolle des Geheimbastlers schlüpfen. Der erst 31-Jährige folgt John Cleese als Bond-Tüftler.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.