Sopranistin Daniela Dessi mit 59 Jahren gestorben

Daniela Dessi und Fabio Armiliato
Daniela Dessi und Fabio Armiliato(c) imago stock&people (imago stock&people)
  • Drucken

Die Italienerin trat vor allem in Opern von Verdi und Puccini an der Mailänder Scala, der Met in New York oder der deutschen Oper in Berlin an.

Die italienische Sopranistin Daniela Dessi ist am Samstagabend im Alter von 59 Jahren in der lombardischen Stadt Brescia gestorben. Dies teilte ihr Lebensgefährte, der italienische Tenor Fabio Armiliato, mit. "Eine kurze, schreckliche und unbegreifliche Krankheit hat mir Daniela weggenommen. Wir verlieren die größte Opernsängerin der letzten 20 Jahre", berichtete Armiliato, der seit 20 Jahren mit der Sängerin liiert war.

Die in Genua geborene Dessi, die am Garda-See lebte, hatte 1980 ihre Karriere begonnen. Als Sopranistin in Opern von Verdi und Puccini war sie in den größten Theatern der Welt aufgetreten, unter anderem an der Mailänder Scala, an der Metropolitan Opera in New York und an der Deutschen Oper in Berlin. An der Wiener Staatsoper hatte sie in Simon Boccanegra, Don Carlo, Tosca und Aida gesungen, unter Dirigenten wie  Claudio Abbado, Riccardo Muti und Georges Pretre.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.