Wenn Doktor Faust im Waldviertel rezitiert und singt

(c) APA/HERBERT PFARRHOFER
  • Drucken

Musikalisch-literarische Begegnungen beim Festival „Allegro Vivo“.

Das heurige Jahr ist für das Kammermusikfestival „Allegro Vivo“ ein bedeutsames: Nicht nur das 40-jährige Bestehen, sondern auch der Einstand seines neuen künstlerischen Leiters Vahid Khadem-Missagh, der in diesem Sommer das Ruder von seinem Vater und Festivalgründer Bijan Khadem-Missagh übernommen hat, wird gefeiert.

Der neue Intendant führt „Allegro Vivo“ voller Elan und Ideenreichtum weiter. Zu erleben war das auch am vergangenen Sonntag, knapp vor dem Finale des Festivals, anlässlich einer Matinee im malerischen Schloss Ottenstein. Das Merlin Ensemble Wien – Martin Walch an der Violine und Till Alexander Körber am Piano – präsentierte mit Kammerschauspieler Martin Schwab eine musikalisch verbrämte Lesung mit Texten von Nikolaus Lenau, Hermann Hesse und Christopher Marlowe, die allesamt die „Geschichte des Doktor Johann Faust“ zum Thema haben.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.