Bruegel-Ausstellung zuletzt bis 1 Uhr früh geöffnet

Einblick in die volle Bruegel-Ausstellung
Einblick in die volle Bruegel-AusstellungAPA/AFP/JOE KLAMAR
  • Drucken

Nicht verzweifeln, es gibt noch Möglichkeiten zum vom KHM versprochenen "Once in a lifetime experience". Die neueste Meldung: An den letzten zwei Tagen wird bis 1 Uhr früh offen gehalten.

Mittlerweile sind die Time-Slot-Karten auf der KHM-Homepage bis zum Ende der Bruegel-Ausstellung am 13. Jänner völlig ausverkauft. Nicht einmal die teureren Premium-Tickets sind mehr zu haben. Slots mit Führung sind online ausverkauft, es gibt noch Restkarten an den Kassen (24 Euro pro Ticket). Sogar das 49-Euro-teure Special-Abendticket ist vergriffen.

Für die letzten beiden Öffnungstage, 12. und 13. Jänner hat das KHM jetzt die Zeiten erweitert, ab 7. Jänner 2019, um 9 Uhr früh, kann man im Vorverkauf - online und an den Kassen - Tickets für neue Time-Slots zwischen 18.30 und 1 Uhr früh kaufen. Kosten: 20 Euro.

Übrigens: Kinder und Jugendliche unter 19 Jahren haben freien Eintritt und brauchen in Begleitung eines Erwachsenen kein separates Zeitfenster-Ticket.

Eine Möglichkeit für Spontane mit viel Tagesfreizeit bleibt bestehen: Sich zeitig in der Früh, so ab 9 Uhr beginnt das, anstellen an der Kassabox vor dem Museum, die um 10 Uhr öffnet - ab 7. Jänner übrigens schon eine Stunde früher, wie auch die Bruegel-Ausstellung ab 7. Jänner ab 9 Uhr schon öffnet. Es gibt ein (nicht näher beziffertes) Tageskontingent für Spontane, man bekommt einen Zeitslot irgendwann am Tag zugewiesen.

Die Möglichkeit für Jahreskartenbesitzer: Einfach am Eingang zur Ausstellung nachfragen, ob man hinein kann. Es gibt pro Slot ein (nicht näher beziffertes) eigenes Kontingent für Jahreskartenbesitzer. Viel Glück!

Was heißt eigentlich dieser Time-Slot? Man bekommt eine fixe Eingangszeit zugewiesen. Wie 500 andere auch. Und zwar alle 20 Minuten.

Wem das Anstellen und die Slots jetzt so gar nicht passen und wer überdies verständlicher Weise keine Lust auf einen derartigen Massenauflauf hat, der sei beruhigt: Etwa zwei Wochen nach Ausstellungsabbau gibt es wieder den ganz normalen Bruegel-Saal mit immerhin der größten Bruegel-Sammlung an einem Ort überhaupt. Schon am ersten Öffnungstag nach Ausstellungsschließung sind der "Turmbau zu Babel" und die "Bauernhochzeit" zugänglich.  

Bei sonstigen Fragen hilft übrigens die eigens eingerichtete Info-Tickethotline 01/52524-2500, täglich von 9 bis 17h besetzt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.