"Dancing Stars": Die letzten Plätze sind vergeben

Dancing Stars letzten Plaetze
Dancing Stars letzten Plaetze(c) ORF (Ali Schafler)
  • Drucken

ORF-Moderatorin Angelika Ahrens, Schauspielerin Susanna Hirschler und die evangelische Pfarrerin Monika Salzer komplettieren das Teilnehmerfeld.

Das "Dancing Stars"-Dutzend ist voll. Am Donnerstag wurden die drei Restplätze für die ORF-Tanzshow vergeben: ORF-Moderatorin Angelika Ahrens, Schauspielerin und Sängerin Susanna Hirschler und die evangelische Pfarrerin, Kolumnistin und Psychotherapeutin Monika Salzer komplettieren die Riege der nächstjährigen Promi-Tanzschüler.

"Eco"-Moderatorin Ahrens rechnet damit, dass es anstrengend wird - "das wurde mir auch von mehreren Seiten schon gesagt. Ich freue mich darauf, viel Bewegung zu machen. Mir wurde aber auch verraten, dass man ohne Blasen nicht davonkommt". Sie habe zwar bereits Tanzkurse besucht, "aber recht viel darüber hinaus war es dann nicht". Hirschler bewegt sich grundsätzlich "wahnsinnig gerne. Ich habe sehr viel Temperament - und das muss raus".



Für Monika Salzer, die in der "Kronen"-Zeitung eine Kolumne hat, war die Teilnahme bei "Dancing Stars" "ein langjähriger Traum. Jetzt ist er wahr geworden. Ich hab in meinem bisherigen Leben immer sehr viel Dinge gemacht, aber getanzt hab ich zu wenig - finde ich." Die Pfarrerin hat vor 50 Jahren einen Tanzkurs in der Tanzschule Elmayer besucht.

Zuvor hatte der ORF in zwei Tranchen - am 27. November und 17. Dezember die ersten neun Teilnehmer präsentiert: Rainer Schönfelder, Gregor Glanz, Doris Schretzmayer, Rudi Roubinek, Marjan Shaki, Lukas Perman, Gerald Pichowetz, Katharina Gutensohn und Biko Botowamungo. Die "Dancing Stars" werden ab 1. März 2013, jeweils um 20.15 Uhr, auf ORF eins gezeigt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.