Sido verlässt ORF-Show "Die große Chance"

Die große Chance Sido ORF
''Die große Chance'' startet ohne Sido (rechts) in die vierte Staffel. In Staffel drei grhöten außerdem Peter Rapp, Zabine und Karina Sarkissova der Jury an. / Bild: (c) ORF (Milenko Badzic) 

In "beiderseitigem guten Einvernehmen" trennen sich ORF und der deutsche Rapper und Juror. Für weitere gemeinsame Projekte sei man offen.

 (DiePresse.com)

Der deutsche Rapper Sido wird bei der vierten Staffel der ORF-Casting-Show "Die große Chance" nicht mehr in der Jury sitzen. Der ORF bestätigte gegenüber "Die Presse" eine entsprechende Meldung der Boulevardzeitung "Österreich". Sido hatte seinen Abgang auch bei seinem Konzert in Graz am Samstag angekündigt.

Man habe sich "in beiderseitigem guten Einvernehmen" getrennt, heißt es aus dem ORF. "Juror ist kein Beruf, Sido hat andere Pläne und wenn jemand für sich sagt, der Zyklus ist abgelaufen, dann akzeptieren wir das, gehen freundschaftlich auseinander und sind für alle weiteren gemeinsamen Projekte offen."

Wer Sidos Platz in der Juy einnehmen wird, wollte der Öffentlich-Rechtliche nicht verraten.

In der dritten Staffel im vergangenen Herbst urteilten neben dem Rapper die Sängerin Zabine, Ballerina Karina Sarkissova und Moderator Peter Rapp über die "Große Chance"-Teilnehmer.

Sido vs. Dominic Heinzl

Zuvor hatte der Rapper mit einem Gewaltausbruch für einen Skandal gesorgt: Sido war im Oktober 2012 nach einer Folge der "Großen Chance" mit dem damaligen ORF-Societyreporter Dominic Heinzl in Streit geraten. Nach einem Faustschlag von Sido ging Heinzl zu Boden.

Der ORF beendete daraufhin umgehend die Zusammenarbeit mit Sido, räumte ihm nach erfolgter Entschuldigung und vorübergehend einknickenden Quoten dann aber doch eine "zweite Chance" ein.

Mitte September startet neue Staffel "Die große Chance"

Die vierte Staffel der "Großen Chance" soll Mitte September starten. Die landesweite Suche nach neuen Talenten beginnt bereits am 26. April. Bewerben kann man sich dafür unter:

>>> diegrossechance.orf.at

(Red.)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
Meistgelesen
    Kommentar zu Artikel:

    Sido verlässt ORF-Show "Die große Chance"

    Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
    Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.