„Krone“: Wechselt Claus Pándi das Ressort?

(c) APA (HARALD SCHNEIDER)
  • Drucken

Der derzeitige Chronk-Ressortchef der "Kronen Zeitung" könnte ins Innenpolitik-Ressort des Kleinformats umziehen.

Seit dem Wochenende führt „Krone“-Chronik-Chef Claus Pándi eine Kolumne namens „Politik am Sonntag“. Das heizte u. a. in der „Wiener Zeitung“ Spekulationen an, Pándi könne neuer Innenpolitikchef der „Krone“ werden. In der Tat gab es einen solchen im Kleinformat nie, erzählt ein „Krone“-Insider der „Presse“.

Allerdings: Als Ersatz für Dieter Kindermann (2007 in Pension geschickt, nun „Krone“-Autor) komme hausintern einzig Pándi als neuer Innenpolitik-Journalist infrage – nicht aber als Ressortchef: Das war und ist der Chefredakteur bzw. Herausgeber. Weder Pándi noch Hans oder Christoph Dichand waren Dienstag erreichbar.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.