Jürgen Langenbach ist "Österreichs Wissenschaftsjournalist des Jahres"

Jürgen Langenbach
Jürgen Langenbach (c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Der "Presse"-Redakteur war einer von 15 Finalisten des Wettbewerbs zum "European Science Writer of the Year".

Jürgen Langenbach von der Tageszeitung "Die Presse" ist im Wettbewerb "European Science Writer of the Year" zu "Österreichs Wissenschaftsjournalist des Jahres" gekürt worden. Langenbach war einer von 15 Finalisten des von der Association of British Science Writers organisierten Bewerbs. Europäische Wissenschaftsjournalistin des Jahres wurde die Niederländerin Hester van Santen (NRC media).

Langenbach, der vom Österreichischen Klub der Bildungs- und Wissenschaftsjournalisten nominiert worden war, wurde 1950 in Lahr (Deutschland) geboren. Er studierte Philosophie und Sozialwissenschaften in Freiburg im Breisgau und schloss 1980 seine Dissertation an der Uni Wien ab. Als Wissenschaftsjournalist arbeitete er u.a. für "Falter" und "Standard".

Seit 2002 schreibt Langenbach für "Die Presse" und ist auch als Buchautor tätig, unter anderem über den Philosophen Günther Anders.

>> https://www.absw.org.uk

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.