Duell mit dem Volk: Politiker in der TV-Arena

In 33 Tagen wählen wir einen neuen Nationalrat. Bis dahin zeigen Österreichs Fernsehsender 41 Konfrontationen, dazu jede Menge Spezialsendungen. Ein Wegweiser durch den TV-Wahlkampf, inklusive Blick zu den deutschen Nachbarn.

Nationalraten - Die politische Quiz-Talk-Show
Schließen
Nationalraten - Die politische Quiz-Talk-Show
Nationalraten - Die politische Quiz-Talk-Show – (c) ORF (Thomas Ramstorfer)

Die Verschnaufpause war kurz. Kaum hat sich die Aufregung um das letzte der fünf ORF-„Sommergespräche“ mit Christian Kern und die Urlaubsfrage ein wenig gelegt, beginnt so richtig der TV-Wahlkampf vor der Nationalratswahl am 15. Oktober. Bis zur Wahl in 33 Tagen sind allein 41 Konfrontationen zwischen den Spitzenkandidaten zu sehen, Interviews in „Report“, „Pressestunde“ oder „Wien Heute“, diverse Spezial-Sendungen und Shows noch gar nicht mitgerechnet.

Das ist drin:

  • 5 Minuten
  • 840 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 13.09.2017)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgelesen
    Meistgekauft