Millionenshow: Vorarlberger Student beantwortet 14 von 15 Fragen

Franco Sottopietra bei Armin Assinger.
Franco Sottopietra bei Armin Assinger.(c) ORF (Günther Pichlkostner)
  • Drucken

Franco Sottopietra brachte es am Montag bei Armin Assinger bis zur Millionenfrage. Wären Sie auch so weit gekommen? In unserem Quiz finden Sie alle Fragen bis zur Million.

Es ist eine gute Werbung für das Pubquiz: Franco Sottopietra, der am Montag Abend souverän Frage für Frage in der Millionenshow beantwortete, macht dies seit Jahren auch in Pubs. Doch nicht nur dort: Der 27-jährige Vorarlberger Student war bereits im österreichischen Nationalteam für die Quiz-EM. Sein Wissen stellte er nun auch bei Armin Assinger unter Beweis. Die Frage, wofür Ada Lovelace (seit Kurzem auch Heldin eines Kinderbuchs) Mitte des 19. Jahrhunderts mit ihrer Arbeit den Grundstein legte, brachte ihm 300.000 Euro.

Bei der Millionenfrage allerdings war dem Japanologie- und Jusstudenten das Risiko einer falschen Antwort zu hoch. Er nahm die 300.000 Euro und verabschiedete sich. Seinen Gewinn möchte Sottopietra übrigens in Reisen nach Zentralasien, eine Wohnung und einen Dudelsack investieren. Und warum wollte er das Risiko bei der Millionenfrage nicht eingehen? Er wollte nicht "als der größte Depp im ganzen Land dastehen, der statt fixen 300.000 lediglich 500 Euro mit nach Hause nimmt."

Die 15 Fragen bis zur Million

Alle bisherigen Millionenfragen

(rovi)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.