Neue Gesichter bei "House of Cards": Diane Lane und Greg Kinnear

Wie böse wird der Charakter von Diane Lane sein?
Wie böse wird der Charakter von Diane Lane sein?(c) APA/AFP/ANGELA WEISS (ANGELA WEISS)
  • Drucken

Die sechste Staffel der bitterbösen Politserie wird die letzte sein. Lane und Kinnear sind als Geschwister an Bord, die Produktion hat bereits begonnen.

Die Polit-Serie "House of Cards" wird nach dem Aus von Kevin Spacey mit den US-Schauspielern Diane Lane (53) und Greg Kinnear (54) fortgesetzt. Lane kennt man aus diversen Filmen, etwa "Der Sturm" mit George Clooney. In "Untreu" setzte sie Richard Gere Hörner auf, und auch kriminelle Machenschaften in Washington sind ihr nicht fremd - spielte sie doch an der Seite von Wesley Snipes in "Mord im Weißen Haus". Ihren Kollegen Greg Kinnear kennt man etwa als den unglückseligen Nachbarn von Jack Nichelson in "Besser geht’s nicht".

Wie der Streamingdienst Netflix mitteilte, ist die Produktion der sechsten und letzten Staffel am Mittwoch angelaufen. Die Arbeiten an der Serie waren ja im November auf Eis gelegt worden, nachdem zahlreiche Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen Hauptdarsteller Spacey (58) ans Licht gekommen waren. Netflix hatte deshalb die Zusammenarbeit mit dem Schauspieler aufgekündigt.

Zu den Rollen von Lane und Kinnear machte Netflix keine Angaben. Laut US-Medienberichten sollen sie Geschwister spielen. Neben Hauptdarstellerin Robin Wright (51) als Claire Underwood sind unter anderem auch Michael Kelly, Campbell Scott, Jayne Atkinson, Patricia Clarkson, Constance Zimmer in der letzten Staffel dabei.

Rücksichtslos und böse. Sehr böse.

Spacey und Wright verkörperten in "House of Cards" bisher das rücksichtslose Politiker-Ehepaar Frank und Claire Underwood. Frank Underwood war im Verlauf der Serie durch Intrigen und Morde zum US-Präsidenten aufgestiegen - mit Unterstützung seiner Ehefrau. Am Ende der fünften Staffel hatte Claire ihren Mann dann als Präsidentin abgelöst. Es ist noch unklar, wie die Drehbuchautoren das Ausscheiden von Spacey in der Serie verarbeiten werden.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.