Quote: Bis zu 747.000 sahen "Sommergespräch", die Liebe bleibt vorn

 v.l.n.r ORF-Moderator Hans Bürger, Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) und Nadja Bernhard.
v.l.n.r ORF-Moderator Hans Bürger, Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) und Nadja Bernhard.APA/HERBERT PFARRHOFER
  • Drucken

FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache hatte gestern im "Sommergespräch" durchschnittlich 688.000 Zuseher.

Bis zu 747.000 Zuseherinnen und Zuseher sahen gestern, am Montag, das ORF-"Sommergespräch" von Nadja Bernhard und Hans Bürger mit Heinz-Christian Strache, FPÖ. Durchschnittlich waren es 688.000, die sahen, wie  Strache sich als gereifter Staatsmann präsentierte und über das Fremdenrechtspaket und die Trauung von Außenminister Karin Kneissl sprach. Topwerte hatten gestern aber die ORF-"Liebesg'schichten und Heiratssachen" von Elizabeth T. Spira, die bis zu 1,022 Millionen  Zuschauer sahen. Dass politische Gespräche von dieser Sendung überholt werden, hat schon Tradition.

Das nächste "Sommergespräch" führen Bernhard und Bürger am Montag, dem 3. September, um 21.05 Uhr in ORF 2 mit Christian Kern, SPÖ. Alle "Sommergespräche" werden auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream angeboten, außerdem werden sie als Video-on-Demand bereitgestellt und bleiben alle bis zum 17. September verfügbar. Die Sendungen sind weltweit zugänglich. ~ Rückfragehinweis:

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Medien

Christian Kern zwischen den Stühlen im „Sommergespräch“

Früherer Kanzler mit Elder-Statesman-Gehabe? Oder doch Oppositionschef mit neuem Stil? Im ORF-„Sommergespräch“ am Montagabend konnte sich SPÖ-Chef Christian Kern für keine Rolle entscheiden – zumindest für keine klassische.
FPÖ-Chef Strache beim ORF-Sommergespräch in der Wachau. Dabei wurde erstmals kein Mineralwasser bestellt. Strache orderte einen „G'spritzen“, die Moderatoren schlossen sich an. Zeit zum Trinken gab es nicht. Und es wurde auch nicht geraucht, obwohl Strache um einen Aschenbecher gebeten hatte.
Medien

„Ich bin Kanzler“: Strache alias der „gereifte“ Staatsmann

Der Besuch von Kremlchef Putin bei der Hochzeit der Außenministerin sei Zeichen purer Wertschätzung, betont der Vizekanzler im ORF-"Sommergespräch". Mit Sebastian Kurz trage er "Verantwortlichkeit" und das Wort "Kanzler" im Namen. Was ihm noch fehlt: ein Rekord.
Deutlich weniger angriffig war das zweite "Sommergespräch" von Hans Bürger und Nadja Bernhard mit Beate Meinl-Reisinger von den Neos.
Medien

ORF-"Sommergespräch": Die neue „Rampensau“ der Neos am runden Tisch

In ihrem ersten ORF-„Sommergespräch“ schloss Neos-Chefin Meinl-Reisinger eine Koalition mit der FPÖ aus, gab sich insgesamt entspannt, aber nicht sehr konkret.
Hans Bürger und Nadja Bernhard hatten bei den ORF-Sommergesprächen Peter Pilz als ersten Gast.
Medien

Peter Pilz – oder: altbekannte Selbstverteidigung beim Heurigen

Sexuelle Belästigung? Mobbing? Im ersten ORF-Sommergespräch 2018 weist Peter Pilz sämtliche Vorwürfe gegen seine Person zurück.
Ein Weingut in Rossatz in der Wachau mit Blick auf Dürnstein ist Schauplatz der heurigen Sommergespräche. Moderiert werden sie von Nadja Bernhard und Hans Bürger.
Medien

Sommergespräche: Politiker im Kampf gegen Wind, Gelsen und Kirchenglocken

In den vergangenen 37 Jahren wurde bei den Sommergesprächen viel experimentiert – nicht immer ging das gut aus.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.