Jobwechsel

Österreichische Medienmanagerin wechselt an New Yorker City University

  • Drucken

Anita Zielina war Digitalchefin von NZZ und Vizechefredakteurin von "Stern" und "Standard". Nun wird die 38-jährige Director of Leadership and Innovation an der Cuny.

Die Vielarbeiterin hat sich 2018 ein halbes "Gap-Year" gegönnt, wie man das Neudeutsch so gerne nennt und ist mit ihrem Mann auf Weltreise gegangen. Die Auszeit und Neuorientierung hat sich offenbar gelohnt, nun steht fest, dass Anita Zielina ihren Lebensmittelpunkt ab 2019 nach New York verlegen wird. Die österreichische Medienmanagerin wird an der City University of New York, kurz: CUNY, als Director of Leadership and Innovation ein Aus- und Weiterbildungsprogramm für Führungskräfte entwickeln und mit dem bekannten Journalist und Lehrbeauftragten Jeff Jarvis zusammenarbeiten.

Zielina war 2012 die erste Österreicherin, die das Knight Fellowship an der US-amerikanischen Stanford University erhielt. Sie begann ihre journalistische Laufbahn als Bildungsressortleiterin beim "Standard" und war nach ihrer Zeit in Stanford stellevrtretende Chefredakteurin bei "Standard" und "Stern" und Chief Product Officer der Schweizer NZZ Mediengruppe. Derzeit ist sie Research Fellow am Reuters Institute for the Study of Journalism in Oxford.

(red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.