Disney geht mit eigenem Streamingdienst auf den Markt

US-D23-EXPO-2019
US-D23-EXPO-2019APA/AFP/GETTY IMAGES/Frazer Harr
  • Drucken

Disney mischt auf dem Streaming-Markt mit und startet im November einen eigenen Dienst. Zu den wichtigsten Projekten zählen drei Star-Wars-Episoden.

Der US-Konzern Disney geht im November mit einem eigenen Streamingdienst auf den Markt. Bei einer Präsentation vor 6.800 Gästen im kalifornischen Anaheim wurde am Freitag (Ortszeit) angekündigt, dass der Netflix-Rivale Disney+ am 12. November in den USA, Kanada und den Niederlanden an den Start gehen soll. Eine Woche später soll der Streamingdienst in Australien und Neuseeland verfügbar sein.

In den USA soll der Einstiegspreis bei 6,99 Dollar (rund 6,30 Euro) im Monat liegen, in den Niederlanden bei 6,99 Euro. Zu den wichtigsten Attraktionen, mit denen Disney+ Publikum anlocken soll, gehören drei Star-Wars-Episoden.

In Anaheim wurde bereits ein Trailer der Episode "The Mandalorian" vorgestellt. Die Präsidentin der zum Disney-Konzern gehörenden Produktionsfirma Lucasfilm, Kathleen Kennedy, versicherte, die Star-Wars-Produktionen für Disney+ würden in "identischer" Qualität mit den Kino-Episoden gedreht, es sei "erhebend und befreiend", Geschichten mit einer Länge von weit über zwei Stunden erzählen zu können. Und Ewan McGregor wird in seiner berühmten "Star Wars"-Rolle als Obi-Wan Kenobi zurückkehren.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ewan McGregor
Serien

Ewan McGregor kündigt Rückkehr als Obi-Wan Kenobi an

McGregor wird in seiner berühmten "Star Wars"-Rolle als Obi-Wan Kenobi zurückkehren. Drehstart für die noch titellose Serie ist für2020 geplant.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.