Styria stellt Damenmagazin "Compliment" ein

Die Zeitschrift für Frauen ab 40 Jahren soll in der "Wienerin" aufgehen. Schuld am Aus sei der Werbemarkt. Leser habe "Compliment" genug.

Styria stellt Damenmagazin Compliment
Styria stellt Damenmagazin Compliment
(c) WIENERIN Verlags GmbH & Co KG (WIENERIN Verlags GmbH & Co KG)

Die Styria Multi Media hat das Ende des Frauenmagazins "Compliment" besiegelt. Die vor dreieinhalb Jahren ins Leben gerufene Zeitschrift soll in der "Wienerin" aufgehen. Grund für die Einstellung von "Compliment": "Die Werbewirtschaft hat die Marke nicht angenommen, der Lesermarkt sehr wohl", hieß es am Dienstag in einer Aussendung.

Der Lesestoff für die reifere Frau ab 40 Jahren soll künftig in einer sogenannten "Wienerin"-Line-Extension seinen Niederschlag finden, die viermal jährlich erscheinen soll. Heuer sollen diese Zusatzhefte mit der Oktober- und der Dezember-Ausgabe der "Wienerin" erscheinen.

"Compliment"-Abonnentinnen bekommen heuer die "Wienerin" mitsamt Sonderheften zugeschickt. Das Team von "Compliment" soll unverändert bleiben und von nun an für die vier Ausgaben der "Wienerin"-Sonderhefte weiterarbeiten.

 

(APA/Red.)

Kommentar zu Artikel:

Styria stellt Damenmagazin "Compliment" ein

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.

Meistgelesen