ORF: Ex-Online-Chef wird Technischer Vize-Direktor

ExOnlineChef wird Technischer VizeDirektor
ExOnlineChef wird Technischer VizeDirektor(c) ORF (Hans Leitner)
  • Drucken

Thomas Prantner kümmert sich auch nach der Auflösung "seiner" Direktion um die Online-Themen. Seine Zukunft war ausschlaggebend für FPÖ-Stimme bei Wrabetz' Wahl gewesen.

Der bisherige Online-Direktor Thomas Prantner wird in der neuen Geschäftsführungsperiode ab 1. Jänner Stellvertreter von Technikdirektor Michael Götzhaber. Er soll den Bereich "Online und Neue Medien" leiten. Denn die Onlinedirektion wird in der bestehenden Form aufgelöst und künftig in der Technischen Direktion angesiedelt. Prantners Zuständigkeit umfasst die Online-Agenden, das Teletext-Angebot sowie die ORF-Videoplattform TVthek.

Dass Prantner auch unter der neuen Geschäftsführung mindestens den Posten eines Vizedirektors innehaben sollte, war dem Vernehmen nach eine Bedingung von FPÖ-Stiftungsrat Norbert Steger für die Wiederwahl von Generaldirektor Alexander Wrabetz. Steger wurde damals mit den Worten zitiert: "Ich werde meine Stimme von der Zukunft des Online-Direktors Thomas Prantner abhängig machen."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.