Theater der Jugend: „König der Diebe"

(c) Rita Newman
  • Drucken

Die uralte Legende von Robin Hood in einer grandiosen Rap-Variante.

Die uralte Legende von Robin Hood in einer grandiosen Rap-Variante: Thomas Birkmeir hat für das Theater der Jugend die Geschichte vom „König der Diebe" mit viel Liebe zum Detail (und vor allem zur Sprache!) auf die Bühne gebracht; so wird der Kampf um Gerechtigkeit zu einem aufwühlenden Spektakel, bei dem der ernste Hintergrund aber nie aus dem Blickfeld gerät. Außerdem: Marian, die Mitstreiterin von Robin Hood, wird zur wahren Heldin! Noch bis 25. Juni, Renaissancetheater, ab sechs Jahren. Für die Kleineren (ab vier) zeigt das Figurentheater Lilarum einen Klassiker: Das „Regenbogenmärchen" mit den Stimmen von Hilde Sochor und Michael Niavarani – aufgenommen im Jahr 1986! Da wimmelt’s vor Wolkenschafen, und die Luftschlossprinzessin lernt neben einem blauen Frosch auch den Seifenblasenprinzen kennen! Doch Prinz Eisnebel wird zur Gefahr . . . Bis 23. Juni.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.