Pop

Campino am Triangel: Weihnacht mit den Hosen

Campino Triangel Weihnacht Hosen
Campino Triangel Weihnacht Hosen(c) APA HERBERT P OCZERET (HERBERT P OCZERET)
  • Drucken

Ausgelassene Weihnachtslieder: die Toten Hosen in der Wiener Stadthalle. Nach Graz spielten die Toten Hosen auch in Wien ein ausverkauftes Konzert in der Stadthalle.

Wien/Tes. Für ihn sei, sagte Campino am Samstag, „schon heute ein bisschen Weihnachten“. Nach Graz spielten die Toten Hosen auch in Wien ein ausverkauftes Konzert in der Stadthalle. „Nachdem die Welt in Graz doch nicht unterging, haben wir uns gedacht: Was gibt es Schöneres, als in Wien ein neues Leben zu beginnen?“ Und wieder dieser Flirt mit der Stadt, in der die Hosen heuer schon zwei umjubelte Burgtheater-Konzerte gespielt haben.

Nun war dafür Bundestheater-Chef Georg Springer in die Stadthalle gekommen. Dort ging es weniger besinnlich als ausgelassen zu. Mit dem „ Ballast der Republik“ hatte die Band heuer ihr 30-Jahr-Jubiläum begangen. In der Stadthalle probierte sie Neues – Campino bat das Stehpublikum, sich zu setzen, um dann mitten im Publikum zu spielen. Bei den Zugaben gab es zwei Weihnachtslieder. Erst „Little Drummer Boy“, mit dem Schlagzeuger Vom Ritchie einst sein Debüt gegeben hatte. Dann sang „Kuddel“ Andreas von Holst ein wenig stilles „Still, still“. Begleitet von Campino. Am Triangel.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 24.12.2012)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.