"Sugar Man" und Rufus Wainwright kommen nach Wien

Sixto Rodriguez / Bild: (c) imago stock&people (imago stock&people) 

Sixto Rodriguez gastiert im März in der Stadthalle, Rufus Wainwright im Museumsquartier. Außerdem konzertieren Wallis Bird, John Mayall und Nick Howard.

 (DiePresse.com)

Der Film "Searching for Sugar Man" hat Sixto Rodriguez zum Star gemacht. 2014 kommt der südamerikanische Folkmusiker nach Wien: Der Veranstalter hat am Donnerstag den 26. März (Stadthalle F) als Termin bekannt gegeben. Rodgriguez hat in den 60er-Jahren zwei Alben veröffentlicht, die aber floppten. Der Künstler drehte dem Musikbusiness den Rücken zu, avancierte aber - von ihm unbemerkt - in Südafrika, Australien und Neuseeland zum Kult. Ein Fan stöberte ihn auf, der Film wurde ein Erfolg - und nun hat man die Chance, Rodriguez live zu erleben.

Angekündigt wurde außerdem eine Show von Rufus Wainwright am 28. März im Museumsquartier (Halle E). Der Singer/Songwriter geht unter dem Motto "The Best Of Rufus Wainwright" auf Tour. Das Programm wird sich aus Fan-Favoriten zusammensetzen.

Nach ihrem Auftritt mit Avenged Sevenfold in der Wiener Stadthalle gibt es die Metalband Five Finger Death Punch am 14. März als Headliner im Wiener Gasometer. Asking Alexandria rocken am selben Ort am 14. Oktober.

Man nennt John Mayall den weißen "König des schwarzen Blues". Seine "80th Anniversary Tour" führt ihn am 20. Februar ins Orpheum in Graz.

Die Hardcore/Metal-Institution Hatebreed aus Connecticut rockt am 24. Februar im Linzer Posthof. Popmusik von Milky Chance gibt es am 8. März in Graz (Orpheum) und am Tag darauf in der Arena Wien zu hören. Rea Garvey spielt im Rahmen seiner "Rules Of Reflection Tour" am 26. März in der Arena Wien. Dort kann man auch Wallis Bird, nämlich am 6. Mai, erleben. Die irische Folkmusikerin hat die Arbeiten an ihrem neuen Album kürzlich beendet.

Sanfte Klänge von Suzanne Vega hört man am 23. Februar im WUK Wien. Nick Howard, Sieger der TV-Show "The Voice Of Germany", will sein Talent am 22. März im Wiener Porgy & Bess beweisen.

(APA)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
Meistgelesen
    Kommentar zu Artikel:

    "Sugar Man" und Rufus Wainwright kommen nach Wien

    Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
    Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.