Song Contest: Ein Freddie Mercury für Israel

ISRAEL-MUSIC-EUROVISION
ISRAEL-MUSIC-EUROVISION(c) APA/AFP/MENAHEM KAHANA (MENAHEM KAHANA)
  • Drucken

Kobi Marimi vertritt Israel beim Eurovision Song Contest im eigenen Land. Er erinnert ein wenig an Queen-Sänger Freddie Mercury, nicht nur optisch.

Der Sänger Kobi Marimi wird Israel beim Eurovision Song Contest im eigenen Land vertreten. Der 27-Jährige setzte sich am Dienstag im Finale der Fernsehshow "Hakochav Haba" ("Der nächste Star") gegen drei weitere Kandidaten durch. Marimi überzeugte die Jury und die Zuschauer unter anderem mit seiner Interpretation des Beatles-Hits "Let it be".

Der Sänger und Schauspieler stammt aus Ramat Gan, einem Vorort von Tel Aviv. Er wurde aufgrund seiner markanten Gesichtszüge und seiner dramatischen Stimme bereits mit Queen-Sänger Freddie Mercury verglichen.

Er hat am Nissan Nativ Acting Studio studiert, einer Schauspielschule in Tel Aviv, war auf der Theaterbühne und in der Oper zu sehen. Der schüchterne junge Mann hat in mehreren Interviews erzählt, dass er als Jugendlicher stark übergewichtig war und sich heute noch oft unsicher fühlt.

Im vergangenen Mai hatte Netta Barzilai ("Toy") den Eurovision Song Contest in Portugal gewonnen. Daher wird der Wettbewerb dieses Jahr regulär in Tel Aviv ausgetragen - vom 14. bis zum 18. Mai.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.