Erster "House of Cards"-Trailer ohne Kevin Spacey

Robin Wright als Claire Underwood.
Robin Wright als Claire Underwood.(c) imago/Cinema Publishers Collection (David Giesbrecht / Netflix)
  • Drucken

Netflix zeigt Robin Wright als US-Präsidentin im Oval Office. Wegen des Vorwurfs sexueller Übergriffe wurde die Zusammenarbeit mit Kevin Spacey nach fünf Staffeln beendet.

Der Streamingdienst Netflix hat den ersten Trailer der finalen Staffel der Polit-Serie "House of Cards" veröffentlicht. Die Hauptrolle spielt Robin Wright (51). In dem 30-sekündigen Video, seit Montagmorgen online, ist sie als US-Präsidentin im Oval Office des Weißen Hauses zu sehen. Nachdem sie sich aus ihrem Bürostuhl erhoben hat, sagt sie mit fester Stimme: "Wir fangen gerade erst an."

Weil zahlreiche Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen ihn erhoben werden, hatte Netflix die Zusammenarbeit mit Schauspieler Kevin Spacey (58) beendet. In der sechsten und finalen Staffel, die in diesem Herbst zu sehen sein soll, ist er nicht mehr dabei.

Neue Gesichter

Spacey und Wright verkörperten in "House of Cards" bisher das rücksichtslose Politiker-Ehepaar Frank und Claire Underwood. Frank Underwood war im Verlauf der Serie durch Intrigen und Morde zum US-Präsidenten aufgestiegen - mit Unterstützung seiner Ehefrau. Am Ende der fünften Staffel hatte Claire ihren Mann dann als Präsidentin abgelöst. Neben Wright sollen in der letzten Staffel auch Diane Lane (53, "Untreu") und Greg Kinnear (54, "Little Miss Sunshine") mitspielen, an der Seite von Michael Kelly, Campbell Scott, Jayne Atkinson, Patricia Clarkson und Constance Zimmer

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Die Serie „House of Cards“ geht ab 2. 11. ohne Kevin Spacey ins Finale. Die Bühne gehört nun Robin Wright allein. Zu sehen in Österreich zuerst auf Sky, dann auf Netflix.
Film

Wie Hollywood mit den #MeToo-Tätern umgeht

Schauspieler wie Kevin Spacey werden aus Filmen geschnitten, aus Serien gestrichen. Hollywood greift hart durch bei Vorwürfen sexueller Übergriffe, aber auch bei verbalen Entgleisungen. #MeToo hat die Filmbranche mehr verändert als erwartet.
Bei einer Verurteilung drohen dem Hollywoodstar bis zu fünf Jahre Haft.
Stars

Kevin Spacey vor Gericht des sexuellen Übergriffs beschuldigt

Der US-Schauspieler sagte bei dem kurzen Termin vor Gericht nicht aus. Ihm droht eine fünfjährige Haftstrafe.
Schauspieler Kevin Spacey muss persönlich vor Gericht erscheinen.
Stars

Kontakt zum Opfer verboten: Kevin Spacey erschien vor Gericht

Wegen Vorwürfen von unsittlichem Angriff und Körperverletzung muss sich Spacey vor Gericht verantworten. Der Schauspieler darf sich dem mutmaßlichem Opfer vorläufig nicht nähern.
Kevin Spacey
Salon

In die Hose gefasst? Mann will Kevin Spacey gefilmt haben

Ein damals 18-Jähriger will mit dem US-Schauspieler 2016 Bier und Whiskey getrunken haben, bevor letzterer übergriffig geworden sei. Spacey könnte am 7. Jänner angeklagt werden.
Kevin Spaceys bizarre Verteidigungsrede auf YouTube.
Salon

"Ihr wollt mich zurück": Kevin Spaceys bizarre Verteidigungsrede

US-Schauspieler Kevin Spacey bricht sein langes öffentliches Schweigen und verteidigt sich. Er schlüpft dabei in die Rolle des skrupellosen Politikers Frank Underwood, den er einst für die TV-Serie "House of Cards" mimte.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.