Ist der Wald inhalierbar? Ja, klar!

Dem Wald widmen derzeit nicht nur Luxushotels mit ihren Wellnessprogrammen ihr Augenmerk. Sondern auch ein temporärer Rauchsalon in Wien. "Komm dampfen!"

Waldatmen steht hoch im Kurs. Der derzeitige Trend zum Wald als Medizin, wie ihn etwa Hotels wie das Kranzbach in Bayern vorleben, kommt vor allem aus Japan. Dort ist Waldbaden sogar eine staatlich anerkannte Form der Therapie. Aber ist der Wald inhalierbar? Ja, und so - nur ohne Wortabstand - nennt sich daher auch ein temporärer Rauchsalon im Rahmen der Vienna Design Week, der in der Saint Charles Apotheke installiert wurde: In der Waldinhalierbar, hinter der unter anderem das Feldküche-Kollektiv steckt, soll man mitten in der Stadt durchatmen können.

Tipp

Etwa mit eigens designten Inhalatoren, für die das Team von pavillon_35 verantwortlich zeichnet. Dazu kommen Wald-Sound von Musiker Richard Eigner, ein Wald-Video und zudem echter Wald, den die Österreichischen Bundesforste in die Stadt transferiert haben. Am 5. Oktober kann man bei einem Feldküche-Streetfood-Tag Happen von Christoph Fink und Christian Mezera von einsundeinsdeluxe verkosten. Die Zutaten dafür? Liefert natürlich der Wald. Waldinhalierbar, 17.00 - 21.00h, 5.10.: Feldküche-Street-Food-Tag, Saint Charles Alimentary, Gumpendorferstraße 33, 1060 Wien

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.