Tratsch & Trash: Die kleinen Nachrichten

Frisch verlobt steht US-Glamourgirl Paris Hilton vor einem Problem: In ihrem vollen Terminkalender ist eigener Aussage zufolge gerade gar kein Platz für die Hochzeit. "Mein Zeitplan ist so verrückt - ich habe buchstäblich keinen einzigen freien Tag", erklärte Hilton der Zeitschrift "Entertainment Weekly". Gemeinsam mit ihrem Partner, dem Schauspieler Chris Zylka (32), versuche die 36-Jährige aber gerade dennoch, einen passenden Termin zu finden.

 

Reuters

Die Urenkelin des Hoteliers Conrad Hilton und Zylka hatten ihre Verlobung Anfang Jänner bekannt gegeben. Die beiden lernten sich vor acht Jahren auf einer Party zur Oscar-Verleihung kennen, sind Medienberichten zufolge aber erst seit zwei Jahren ein Paar.

Reuters

Die jüngste Tochter des niederländischen Königspaares, Prinzessin Ariane, hat sich beim Eislaufen das linke Handgelenk gebrochen. Der behandelnde Arzt gehe davon aus, dass sie beim traditionellen Winterurlaub der Familie in Lech am Arlberg Ende Februar Skifahren könne. Seit 1959 halten die Oranjes Vorarlberg die Treue.

Im Bild: v.l.n.r. König Willem-Alexander, Königin Maxima, Prinzessin Catharina-Amalia, Prinzessin Alexia und Prinzessin Ariane.

Reuters

Hier ist das Ende nah, willkommen in Calvin Kleins Pop(corn)-Apokalypse. Designer Raf Simons vergrub seinen New Yorker Laufsteg unter 189.270 Kilogramm Popcorn. Models und Promis (darunter Michael B. Jordan und Nicole Kidman) stapften durch B-Movie-Prärie-Kulissen und Puffmais-Staub.

Des Belgiers liebste Zweitwaffe: Die mit Krieg, Terror, Verschleierung und Schutz verknüpfte Sturmhaube. Die Kollektionspräsentation war Calvin Kleins Beitrag für eine Welt voller "Feuer und Wut".

Reuters

Die Schauspielerin Heike Makatsch hält die #MeToo-Debatte für zu aufgeheizt. "Es kommt mir so vor, dass gerade jeder differenziertere Gedanke zum Thema, der vielleicht auch mal eine Ambivalenz benennt oder sogar eine Lanze bricht für die Gegenseite, so an den Pranger gestellt wird, dass es fast schon etwas von einer Meinungsdiktatur hat", sagte Makatsch der "Süddeutschen Zeitung".

Der US-Produzent Harvey Weinstein und der deutsche Regisseur Dieter Wedel seien "nicht typisch oder stellvertretend für Männer in einer Machtposition". Weinstein sei offenbar vielmehr "ein Serienvergewaltiger, ein Psychopath".

Imago

"WäreIchSophiaThomallaGäbeEsInEinerStundeEinenBildArtikel", hashtaggt der deutsche Comedian Oliver Pocher und zeigt ein Bild seiner auf Mauritius weilenden Kehrseite - "spontan entstanden und unbearbeitet". Damit stichelt Pocher gegen das beliebte Beach-Posing von Sophia Thomalla und anderer "Social Media Bitches".

Instagram (opocher)

US-Schauspieler Luke Wilson ("Die Royal Tenenbaums") hat nach einem Autounfall nicht lang gefackelt und dabei geholfen, eine verletzte Frau zu retten. Demnach sei in Los Angeles beim Zusammenstoß eines Ferrari-Sportwagens mit mehreren anderen Autos ein Mann tödlich verletzt worden.

Ein Zeuge sagte dem Branchenblatt "Hollywood Reporter", er habe gemeinsam mit Wilson eine Frau befreit, die in einem der Unfallwagen eingeklemmt war. "Er war der Held, er hat Verantwortung übernommen".

Reuters

US-Model Kate Upton wird vielleicht noch länger an das Fotoshooting für das Magazin "Sports Illustrated" auf Aruba zurückdenken - sie wurde von einer Welle von einem Felsen gespült. Zu sehen ist der Vorfall auf einem Video, das das Magazin auf Instagram veröffentlicht hat.

Die 25-Jährige posiert in einem Tüllrock für den Fotografen, dann sieht man, wie sich von hinten eine große Welle nähert. Ein Mann will sie noch festhalten, als die kräftige Welle den Felsen trifft und Upton herunterreißt.

Instagram (si_swimsuit)

Die Burlesque-Tänzerin Dita Von Teese findet ihre Stimme nicht schön - singt aber trotzdem. "Was meine Stimme angeht, fehlt mir jedes Selbstbewusstsein", sagte die 45-Jährige dem "Südkurier". Mitte Februar erscheint ihr Album "Dita Von Teese", das vom französischen Chansonnier Sebastien Tellier initiiert, komponiert und getextet worden sei.

Reuters

Frances Bean Cobain, die 25-jährige Tochter von Nirvana-Legende Kurt Cobain und Sängerin Courtney Love, ist seit zwei Jahren drogenfrei. Das gab sie auf Instagram bekannt. "Es ist eine interessante und kaleidoskopische Entscheidung, meine Gefühle über etwas so Intimes öffentlich zu teilen", schrieb sie zu einem kurzen Video, das nach ihren Angaben in Oahu auf Hawaii gedreht wurde.

Instagram (space_witch666)

Der Fitnesstrainer Detlef Soost hat im vergangenen Jahr lange um das Leben seiner kranken Frau Kate bangen müssen. "Meine Frau ist von einer Sekunde auf die andere sterbenskrank geworden - jede Sekunde haben wir gezittert: Bleibt sie oder geht sie?", sagte der 47-Jährige dem Magazin "Bunte".

Nach eigenen Angaben hatte Soost seine 34-jährige Frau zu Hause auf dem Boden liegend gefunden, sie kam mit Verdacht auf Hirnhautentzündung und Leukämie auf eine Intensivstation. Auch nach einer langwierigen Behandlung leidet sie weiterhin unter einer Störung der Nierenfunktion und Rheumaschüben. Woran sie erkrankte, sei immer noch unklar.

Reuters

Der Designer Guido Maria Kretschmer will seinen Partner Frank Mutters im September auf Sylt heiraten. "Ich finde es eine schöne Idee, die Hochzeit dort zu feiern", sagte der 52-jährige Kretschmer dem Magazin "Gala". "Uns beide verbindet die Liebe zur Nordsee." Kretschmer und sein 62-jähriger Partner sind seit 33 Jahren liiert.

 

Imago