Zum "Jurassic Park"-Jubiläum: Jeff Goldblum posiert als riesige Statue

Ein XXL-Goldblum macht nicht nur auf das 25. Jubiläum von "Jurassic Park" aufmerksam.
Ein XXL-Goldblum macht nicht nur auf das 25. Jubiläum von "Jurassic Park" aufmerksam.(c) Getty Images (John Phillips)
  • Drucken

Pünktlich zum 25. Jubiläum von "Jurassic Park" wird der Traum vieler weiblicher Zuschauer wahr: Eine riesige Statue von Schauspieler Jeff Goldblum erinnert an einen legendären Moment der jüngeren Kinogeschichte und amüsiert London.

Vor der Tower Bridge in London hat eine riesige Statue von Schauspieler Jeff Goldblum in aufreizender Pose zahlreiche Touristen und Schaulustige angezogen. Die mehr als sieben Meter große Figur names "Jurrassic Jeff" war am Mittwoch von dem britischen Internet-Fernsehanbieter "NOW TV" aufgestellt worden und erfreute sich größter Beliebtheit, wie zahlreiche Medien am Donnerstag berichteten.

Viele Internetnutzer posteten Fotos von sich mit der Statue in den sozialen Netzwerken. Der 65-jährige Schauspieler selbst postete bei Instagram ein Foto seines Abbilds und freute sich: "10/10 GOLDBLUMS! #jurassicjeff".

Die Statue imitiert eine berühmten Szene aus dem Dinosaurier-Film "Jurassic Park" von Regisseur Spielberg, der in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum feiert. Dr. Ian Malcolm (Goldblum) liegt darin mit weit aufgeknöpftem Hemd in lasziver Pose vor Richard Attenborough und Samuel L. Jackson auf der Seite und schaut in die Kamera.

Die Szene, Goldblum betonte dies Jahre später, war halbwegs improvisiert. Dass er sein Shirt öffnen sollte, stand nicht im Drehbuch von „Jurassic Park“. Das Bild wird oft für Witze und Memes im Internet genutzt und hat den Kultstatus des Schauspielers weiter erhöht.

Auch eine Kollegin von Goldblum zeigte sich begeistert. Aubrey Plaza ("Legion") postete bei Instagram am Donnerstag Fotos, auf denen die 34-Jährige die Figur leidenschaftlich umarmt. "Niemand kann uns voneinander fernhalten @jeffgoldblum Liebe findet einen Weg", schrieb sie dazu.

Wer den Schauspieler schon immer mal selbst umarmen wollte, hat noch bis 26. Juli Zeit, danach wird "Jurrasic Jeff" wieder entfernt.

Aktuell läuft mit „Jurassic World: The Fallen Kingdom“ der mittlerweile fünfte Teil der Reihe weltweit in den Kinos. Jeff Goldblum hat darin nur einen kurzen Auftritt – und sein Shirt zugeknöpft.

(APA/dpa/red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.