Polo und La Cuerra bei den Simmeringer Pferdetagen

Themenbild
ThemenbildGetty Images
  • Drucken

Von 2005 bis 2007 gab es sie – die Simmeringer Pferdetage. Nun, gut zehn Jahre später, lassen sie die Gründer wieder aufleben.

Konzipiert sind die Simmeringer Pferdetage unweit des beim Gasometers als Fest für pferdebegeisterte Familien mit Kindern, so Mitveranstalter Michael Strauss.

Von Freitag bis Sonntag gibt es täglich von 13 bis 19 Uhr ein Programm mit Vorführungen verschiedener Reitsportarten, darunter Polo, Westernreiten, Voltigieren, aber auch Mounted Games (ein Mannschaftssport mit einer Art Staffellauf) und La Cuerra, eine vom österreichischen Horseball-Pionier Hannes Hiesberger erfundene Weiterentwicklung dieser Sportart. Dazu gibt es Vorführungen in Hunde-Agility, Ponyreiten, Märchen, Kinderschminken und eine Hüpfburg.

Freitagabend tritt Stimmenimitator Frank Wolf auf, danach folgt eine Players' Night mir DJ Simon, am Samstag legt DJ Ostkurve auf. U3-Station Gasometer, Eintritt 4 Euro, für Kinder zwischen 6 und 14 Jahre 2,50; die Hälfte des Erlöses geht über den Lions Club an eine hilfsbedürftige Wiener Familie.

www.pferdetage.at

("Die Presse", Print-Ausgabe, 07.09.2018)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.