Warum gibt es keine Wickeltische auf Männerklos?

Wenn der Wickeltisch fehlt, wird das Wickeln zum Ganzkörpertraining.
Wenn der Wickeltisch fehlt, wird das Wickeln zum Ganzkörpertraining. Instagram/@3boys_1goal
  • Drucken

Diese Frage stellt sich der US-Amerikaner Donte Palmer, dessen Wickeltechnik in der Hocke sich auf Social Media viral verbreitet hat.

Wickeln ist nicht immer einfach, vor allem, wenn sich Kinder dabei mehr bewegen, als einem lieb ist. Noch schwerer aber ist das Windelwechseln ohne Wickeltisch. Dieses Problem haben viele Männer, denn auf Herrentoiletten sind Wickeltische praktisch nicht existent.

Der 31-Jährige Donte Palmer aus Florida präsentierte seine Wickeltechnik auf Instagram. Das Bild, das ihn in einer Hocke zeigt, seinen Sohn über seine Oberschenkel liegend, hat sich viral verbreitet. "Warum gibt es keinen Wickeltisch in einem Männerklo, es ist als würden wir nicht existieren", schreibt er dazu.

#SquatForChange

Palmer, der sich mit seiner Frau nicht nur die Kinderversorgung, sondern auch die Haushaltsführung teilt, erklärt im Interview mit Buzzfeed: "Warum teilen wir uns die Verantwortung, aber die Gesellschaft betrachtet uns verschieden? Als Väter sollten wir gleichwertig sein. Wir sind mehr als nur Beschützer und Versorger."

In den Sozialen Medien findet der Familienvater viel Zuspruch. Auch andere Väter zeigen unter dem Hashtag #SquatForChange (Hocken für eine Veränderung), wie sie ihre Kinder ohne Wickeltisch wickeln.

In New York ist man für dieses Thema schon sensibilisiert. Auf Anweisung des Bürgermeisters wurden die Herrentoiletten mit Wickeltischen ausgestattet.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.