George Clooney versteigert sein Motorrad für den guten Zweck

Das Mindestgebot für das fast neue Motorrad liegt bei 28.000 Dollar.
Das Mindestgebot für das fast neue Motorrad liegt bei 28.000 Dollar. (c) Getty Images for Turner (Emma McIntyre)
  • Drucken

Der Schauspieler verletzte sich im Juli mit einem Motorroller. Nach Drängen von Ehefrau Amal trennt er sich jetzt von seinem Motorrad.

Der US-Schauspieler George Clooney (57) trennt sich wenige Monate nach einem Unfall von einem seiner Zweiräder. Im Rahmen einer Wohltätigkeits-Versteigerung bietet der Oscar-Preisträger eine kaum benutzte Harley Davidson, Baujahr 2017, mit seinem Namenszug auf dem Gastank an, wie die US-Zeitschrift "People" am Dienstag berichtete. Das Mindestgebot liegt bei 28.000 Dollar (24.501,23 Euro).

Bis zum 15. November kann geboten werden. Bei der Auktion "Homes For Our Troops", deren Erlös US-Veteranen zufließt, machen zahlreiche Prominente mit, unter ihnen Ben Stiller, Kenny Chesney und Jake Gyllenhaal.

Nur 40 Kilometer auf dem Tachometer

Nach der Beschreibung auf der Versteigerungs-Webseite hat Clooneys Motorrad nur 40 Kilometer auf dem Tachometer. Clooneys Frau Amal habe nach dem Unfall darauf gedrängt, dass er von Zweirädern Abstand halte, heißt er weiter.

Clooney war im Juli auf der italienischen Mittelmeerinsel Sardinien bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden, als sein Motorroller von einem Auto erfasst und er durch die Luft geschleudert wurde. Der US-Schauspieler und die britisch-libanesische Anwältin sind seit 2014 verheiratet und Eltern von einjährigen Zwillingen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.