Schießunfall: Königsenkel auf dem Weg der Genesung

Felipe Juan Froilan
Felipe Juan FroilanEPA
  • Drucken

Felipe Juan Froilan durfte das Krankenhaus wieder verlassen. Vergangene Woche schoss er sich selbst versehentlich ins Bein.

Der Enkel des spanischen Königs Juan Carlos, Felipe Juan Froilan, ist eine Woche nach seinem Schießunfall aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der 13 Jahre alte Sohn von Königstochter Elena hatte sich am Montag vergangener Woche mit einem Gewehr versehentlich in den Fuß geschossen. Der Unfall hatte sich bei Schießübungen auf einem Landgut des Vaters des Buben in Nordspanien ereignet. Der 13-Jährige wurde in Madrid am Fuß operiert. Danach musste die Wunde mehrmals operativ gesäubert worden.

Felipe Juan Froilan steht auf dem fünften Rang in der spanischen Thronfolge, hinter seiner Mutter, der Infantin Elena (48) und ist der älteste Enkel des Königs, der derzeit wegen einer Elefantenjagd in Afrika in der Kritik steht. Die Schießübungen mit einem kleinkalibrigen Gewehr hatte der Bub zusammen mit seinem Vater gemacht. Dabei löste sich versehentlich ein Schuss. Für Empörung sorgte dabei, dass der 13-Jährige eigentlich gar keine Waffe in die Hand nehmen darf. Nun ermittelt die Polizei wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.