Finnisches Mutterschaftspaket für William und Kate

Grüße aus dem hohen Norden. Nicht nur finnische Elternpaare auch ein britisches wurde heuer mit Spielsachen, Windeln und Kondomen beschenkt.

Finnisches Mutterschaftspaket fuer William
Finnisches Mutterschaftspaket fuer William
William und kate – Reuters

Der Countdown für die Geburt des Babys des britischen Thronfolgers William und seiner Frau Kate läuft. Gerade noch rechtzeitig hat die finnische Sozialversicherungsanstalt dem royalen Paar ein "Mutterschaftspaket" geschenkt. Die mit Babykleidung, Spielsachen, Windeln, Kondomen und einem Schlafsack ausgestattete Box erhalten in Finnland alle Eltern vor der Geburt ihres Kindes. Wahlweise können diese sich den Gegenwert des Babypakets, rund 140 Euro, in bar auszahlen lassen, aber die überwiegende Mehrheit der Eltern entscheidet sich für die Kiste, die so manchem Baby als erstes Bett dient.

Die britische Rundfunkanstalt BBC hatte vor einigen Wochen ausführlich über das "Mutterschaftspaket" berichtet. Ein Sprecher des Kensington Palastes hat gegenüber dem Sender den Eingang des Pakets bestätigt. Prinz William und Kate würden "sicher sehr interessiert sein, den Inhalt (des Pakets) zu sehen". Die BBC hat die Leser ihrer Internetseite nun scherzhaft aufgerufen, sich sofort zu melden, falls sie bemerken sollten, dass das Paar das finnische Geschenk nutzt. "Teilt uns mit, wenn ihr Stoffwindeln auf der Wäscheleine des Palastes seht", so die BBC.

(APA)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Lesen Sie mehr zum Thema
Meistgekauft
    Meistgelesen
      Kommentar zu Artikel:

      Finnisches Mutterschaftspaket für William und Kate

      Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
      Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.