8278 Euro für Meghan und Harry als PEZ-Spender

Prinz Harry und Meghan Markle sind als PEZ-Spender ersteigbar.
Prinz Harry und Meghan Markle sind als PEZ-Spender ersteigbar.(c) PEZ International GmbH
  • Drucken

Der österreichische Süßwarenhersteller PEZ nascht am Harry-Meghan-Hype mit: Anlässlich der Hochzeit wurde das royale Brautpaar als Plastik-Spender versteigert.

7300 Pfund (8278 Euro) sind Prinz Harry und Meghan Markle als PEZ-Spender wert. Die in Traun nahe Linz beheimatete Firma hat anlässlich der royalen Hochzeit am 9. Mai ein Unikat des Traumpaares aus Plastik hergestellt und für einen guten Zweck versteigert. Die Auktion begann mit 0,99 Euro und endete am Sonntag, 22.00 Uhr. 46 Teilnehmer boten um die begehrten Spender "Harry & Meghan", berichtete das Unternehmen. Der Erlös kommt der Make-A-Wish Foundation UK zugute.

PEZ-Sonderausgaben sind begehrte Sammlerobjekte.
PEZ-Sonderausgaben sind begehrte Sammlerobjekte.(c) PEZ International GmbH

Damit ging die Aktion allerdings auch schon in ihre zweite Runde, denn bereits 2011, zur Hochzeit von Prinz William und Catherine Middleton, wurde ein Spender-Paar für den guten Zweck versteigert, damals kamen 9500 Euro zusammen.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Die frisch gekürten Eheleute Meghan und Harry von Sussex.
Royal Wedding

Die Hochzeit des Jahres und die Royals im 21. Jahrhundert

Es herrschte Kaiserwetter für eine Prinzenhochzeit, als Prinz Harry am Samstag in Schloss Windsor die Amerikanerin Meghan Markle heiratete. Und ganz Britannien feierte auf den Straßen.
Royal

Beschenkt die anderen!

Harry und Meghan baten um Spenden für Benefizorganisationen.
Ein Kuss beschließt die Messe.
Royal Wedding

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind verheiratet

Ticker-Nachlese Overkill royal? Niemals. Der Erzbischof von Canterbury erklärte heute Prinz Harry und Herzogin Markle in Windsor zu Mann und Frau. Hier können Sie alles nachlesen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.