Wrack von Missoni-Flugzeug in Venezuela gefunden

Wrack von Missoni-Flugzeug in Venezuela gefunden
Wrack von Missoni-Flugzeug in Venezuela gefunden Reuters
  • Drucken

Die Maschine war am 4. Jänner auf dem Weg nach Caracas mit dem Mode-Erben Vittorio Missoni an Bord abgestürzt. Die Wrackteile sollen in einer Meerestiefe von 70 Metern geortet worden sein.

Rund sechs Monate nach dem Absturz eines Klein-Flugzeuges mit dem italienischen Mode-Unternehmer Vittorio Missoni an Bord ist das Wrack der Maschine in Venezuela entdeckt worden. Die Maschine mit den Kennnummer "YV2615" habe geortet werden können, teilte der Sprecher des venezolanischen Innenministeriums Jorge Galindo am Donnerstag in seinem Twitter-Account mit. Details wurden zunächst nicht bekannt.

Die zweimotorige Maschine BN2 (Islander) war am 4. Jänner mit insgesamt sechs Personen an Bord von dem Karibik-Archipel Los Roques auf dem Weg zum internationalen Flughafen Maiquetía bei Caracas abgestürzt. Die Wrackteile sollen nach Informationen der Zeitung "El Universal" im Norden von Los Roques in einer Meerestiefe von mehr als 70 Metern geortet worden sein. Dafür gab es aber zunächst keine offizielle Bestätigung.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

Missoni-Unglück: Tasche aus Flugzeug gefunden

Rund 200 Meter von der vermuteten Abschlussstelle entfernt ist eine Sporttasche gefunden worden, die sich in der verschwundenen Maschine befunden hatte.
Das vermisste Flugzeugt
Weltjournal

Pilot des Missoni-Flugzeugs war nicht flugberechtigt

Der Pilot hatte nicht die psychophysische Befähigung und auch keine Lizenz, Touristen an Bord zu nehmen, berichten italienische Medien.
Missoni vermisst Suche nach
Weltjournal

Missoni vermisst: Suche nach Flugzeug ergebnislos

400 Helfer suchen in Venezuela nach dem Flugzeug. Der Funkkontakt zum italienischen Modeunternehmer und seinen Begleitern riss nach dem Start ab.
Mode

Leiche von Vittorio Missoni geborgen

Der vermisste Modeunternehmer wurde im Wrack des im Jänner abgestürzten Kleinflugzeuges in fast 80 Metern Tiefe geborgen.
FILE ITALY OBIT OTTAVIO MISSONI
Salon

Italienischer Modeschöpfer Missoni ist tot

Ottavio Missoni ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Er zählte seit 60 Jahren zu den prominentesten Namen der italienischen Modeszene.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.