Wie man günstig in Europas Immo-Aktien investiert

Die Entwicklung zeigt jedenfalls, wie rasch sich das Übernahmekarussell in Europas Immobilienlandschaft dreht – und damit die Aktienkurse weiter antreibt.
Die Entwicklung zeigt jedenfalls, wie rasch sich das Übernahmekarussell in Europas Immobilienlandschaft dreht – und damit die Aktienkurse weiter antreibt.(c) APA/AFP/CHRISTOPHE ARCHAMBAULT
  • Drucken

Sowohl zahlreiche Übernahmen als auch das niedrige Zinsumfeld beflügeln europäische Immobilienaktien. Auf deren weitere Entwicklung können Anleger mit ETFs günstig setzen.

Wien. Zuletzt ging es Schlag auf Schlag in der heimischen Immobilienszene. Erst vorige Woche verkaufte die Immofinanz ihren 26-prozentigen Anteil an der CA Immo. Zum Zug kam der US-Investor Starwood Capital, der übrigens auch an der Immofinanz Interesse bekundet hatte. Dabei hatte erst vor Kurzem die deutsche Vonovia die österreichische Buwog übernommen. Womit aber noch längst nicht Schluss ist.

Denn Mitte Juni gab Vonovia die Übernahme der schwedischen Victoria Park bekannt. „Damit verwirklicht das Unternehmen sein Vorhaben, ein europäischer Mitspieler zu werden“, sagt Olivier Hertoghe, Fondsmanager des DPAM Invest Real Estate Europe von Degroof Petercam. Darin ist Vonovia die größte Position, gefolgt von Deutsche Wohnen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.