Dialog mit einem linken Gutmenschen

Paradigmenwechsel. Ein linker Kritiker erläuterte mir seine Sicht für eine bessere Welt: seine Vorschläge – und meine Antworten darauf.

Vor Kurzem habe ich in einem Kommentar über die Migranten geschrieben, die durch Mexiko bis an die Grenze der USA gewandert sind und dort nun Einlass begehren. Dabei habe ich den Widerspruch erwähnt, dass die Wanderer ausgerechnet die USA, die in ihren Heimatländern verhasst sind, für das Gelobte Land halten und unbedingt dorthin wollen.

Ein Leser kritisierte mich daraufhin heftig und meinte, ich sollte mich doch in die Lage der Menschen versetzen, die ihre Heimat auf der Suche nach einem besseren Leben verlassen. Daraus entspann sich ein Dialog, in dem er zu guter Letzt einen „allgemeinen Paradigmenwechsel“ verlangte.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.