Urschitz Meint

Niemand braucht die Sonntagsöffnung

Es gibt ja auch noch den Onlinehandel, nicht wahr?

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft geht die Debatte um die Sonntagsöffnung in Wien wieder los. Auf den Lugner-Evergreen, er würde seinen Shoppingtempel gern am Sonntag aufsperren, antwortete der Chef der Wiener Gewerkschaftsschwarzen, ein leibhaftiger Kammerrat, der ÖVP gehe es in Wien deshalb so schlecht, weil sie für die Sonntagsöffnung sei. Tja, wenn die FCGler meinen . . .

Die roten Kollegen von der GPA argumentieren wiederum, eine Sonntagsöffnung sei sinnlos, weil mehr Zeit zum Shoppen nicht bedeute, dass die Menschen mehr Geld zum Ausgeben haben. Die Herrschaften leben gedanklich offenbar noch in einer Zeit, in der die Einkommen gerade ausreichten, um die allernotwendigsten Lebensbedürfnisse zu befriedigen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.