Die gehackte Kreditkarte als Bankgeheimnis

Wer zwischen September 2017 und Juni 2018 Karten für ein Konzert oder eine Sportveranstaltung in Großbritannien gekauft hat, dessen Daten könnten gehackt worden sein.
Wer zwischen September 2017 und Juni 2018 Karten für ein Konzert oder eine Sportveranstaltung in Großbritannien gekauft hat, dessen Daten könnten gehackt worden sein.(c) Erwin Wodicka
  • Drucken


Permanent werden Kreditkarten aus Sicherheitsgründen ausgetauscht. Sprechen will darüber aber niemand.

Der Kreditkarten-Hack ging in der Öffentlichkeit weitgehend unter. Im Juni gab Ticketmaster zu, dass man auf Servern in Großbritannien eine verdächtige Software entdeckt habe. Wer zwischen September 2017 und Juni 2018 Karten für ein Konzert oder eine Sportveranstaltung in Großbritannien gekauft hat, dessen Daten könnten gehackt worden sein.

Wie viele Datensätze gestohlen wurden, gab man nicht bekannt. Es seien weniger als fünf Prozent der Kunden weltweit betroffen. Das ist nicht sonderlich aussagekräftig, weil man nicht genau weiß, wie viele Kunden Ticketmaster hat.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.