Pizzicato

Achse der Willigen

Es war sein erster echter Schnitzer. Wie konnte das nur passieren? Die Message Control ist halt auch nicht mehr, was sie mal war.

1. Message Controller: Bündnis der Besorgten?
2. Message Controller: Klingt das nicht irgendwie zu passiv?
Der Bundeskanzler: Und Besorgte hat so einen Pegida-Konnex. Da sollten wir nicht anstreifen.
1. Message Controller: Okay. Achse der Aktiven?
2. Message Controller: Besser.
Der Bundeskanzler: Wobei: Da sind zu viele A drinnen. Da könnte jemand auf die Idee kommen, uns mit der AfD in einen Topf zu werfen. Da müssen wir höllisch aufpassen.
1. Message Controller: Achse der . . .
2. Message Controller: Willigen?
1. Message Controller: Achse der Willigen. Ja, das ist es!
Der Bundeskanzler: Und das hat nicht irgendwie einen Nazi-Konnex?
1. Message Controller: Willige?
2. Message Controller: Nein, sicher nicht. Also nicht, dass ich wüsste.
Der Bundeskanzler: Na dann! Also: Achse der Willigen. Hätt' ma ja wieder mal gut hingekriegt, Burschen. (oli)

Reaktionen an: oliver.pink@diepresse.com

("Die Presse", Print-Ausgabe, 16.06.2018)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.