Donauinselfest: Der neue Chef

Donauinselfest neue Chef
Donauinselfest neue Chef(c) FABRY Clemens
  • Drucken

Thomas Waldner (28) ist der neue Organisator des Wiener Donauinselfestes.

Privat hört er am liebsten die deutsche Punkband „Die Toten Hosen“. Beruflich muss Thomas Waldner einen breiteren Musikgeschmack beweisen – von Volksmusik über Schlager, Pop bis zu Hardrock. Denn Waldner ist seit Donnerstag der neue „Mr. Donauinselfest“. Er übernimmt im Auftrag der Wiener SPÖ, die das Fest veranstaltet, die Organisation und die Verantwortung für das größte Gratis-Freiluft-Event Europas. Deshalb wird dem 28-Jährigen, der schon in mehreren SP-Wahlkämpfen aktiv war, nicht mehr viel Zeit für sein Studium der Politikwissenschaft bleiben.

Wie sich das Donauinselfest, das 2013 von 21. bis 23. Juni stattfindet, unter Waldners Führung weiterentwickeln wird? Es soll mehr musikalische Vielfalt und Angebote am Nachmittag geben – für Kinder und Familien. stu

("Die Presse", Print-Ausgabe, 16.11.2012)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.