Hilfe, die Deutschen sind (wieder einmal) verrückt geworden

Fifty Shades of CO2 und irrationale Unterwerfungslust: Auch am Wesen der deutschen Klimahysterie wird die Welt nicht genesen.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

Verfolgt man in diesen Tagen die Absonderungen mancher deutscher Politiker und Meinungsmacher, muss man leider zu dem Schluss kommen, dass unsere Nachbarn drauf und dran sind, verrückt zu werden. Zumindest erstaunlich viele von ihnen.

Da fordert etwa der „Spiegel“ unter der Überschrift „Verbietet doch einfach mehr“ von der Regierung, die Deutschen dabei „zu unterstützen“, nach dem Motto „Weniger Plastik, weniger Fliegen, weniger Fleisch“ zu leben, und zwar nicht diejenigen, die das wollen, sondern natürlich alle – und natürlich, erraten, durch Verbote. Weil sich der Staat ja bekanntlich schon jetzt viel zu wenig in unser Leben einmischt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.