Du gehörst dem Mann, und zwar für immer, diktiert das Patriarchat

Die Herrschaft des Mannes über die Frau, samt all ihren Rechtfertigungen: Was für eine grausame, zerstörerische, menschenfeindliche Ideologie das ist!

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

Zur Frau sagt das Patriarchat: „Du musst rein sein, sittsam und brav. Was rein, sittsam und brav genau bedeutet, bestimme ich. Du sollst genau einem Mann im Leben gehören, nicht mehreren. Das ist wichtig, damit du nicht vergleichen kannst. Damit du gar nicht erst auf die Idee kommst, du könntest mit einem anderen Mann (oder ohne Mann oder mit einer Frau) glücklicher sein.

Wenn dein Mann dich erwählt hat, sei dankbar und folge ihm. Tu, was er sagt. Du musst wissen: Ein Mann ist, wie er ist. Seine Natur kann er nicht ändern. Ein Mann hat nun einmal andere Bedürfnisse als eine Frau. Lass ihn also. Je eher du dich dieser Erkenntnis fügst, desto besser für dich. Wirst du eigensinnig, wird es gefährlich. Sag dann nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.