VW T-Roc

Das markante Golf-SUV lässt die Hüllen fallen

VW
  • Drucken

Wenige Tage vor der Weltpremiere geizt VW nicht mit Teasern seines Crossovers T-Roc. Zu sehen gibt es neue Skizzen und den bunten Innenraum.

Am 23. August feiert das jüngste Kind des VW-Konzerns offiziell Premiere, hautnah darf die interessierte Öffentlichkeit den Neuen auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt (14. bis 24. September) erleben.

VW



Bevor die Wolfsburger endgültig das Tuch vom neuen SUV T-Roc ziehen, schickt VW zwei Skizzen voraus. Klar zu erkennen ist die optische Verwandtschaft zum Bestseller Golf. In der Hierarchie der Marke reiht er sich also zwischen dem kommenden Polo-SUV und dem Tiguan ein. Auch eine Coupé-Version soll es geben und eine Variante mit langem Radstand ist im Gespräch.

VW



Fest steht, dass der VW T-Roc die technischen Neuerungen vom Golf 7 Facelift, dessen Infotainment, dessen Assistenzsysteme und nicht zuletzt auch dessen LED-Scheinwerfer übernimmt.



Ein neues Video des Konzerns zeigt den Innenraum des Golf-SUVs. Demnach bekommt das Interieur einen farbigen Anstrich: Sitze, Türdekore und Armaturenbrett sind zweifarbig gestaltet. Darüber hinaus zeigt das Video einen großen Bildschirm fürs Infotainment.

(past)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.