Kein Land für kleine Kisten

Kleiner will er es nicht mehr geben: Ford-Präsident Bill Ford.
Kleiner will er es nicht mehr geben: Ford-Präsident Bill Ford.REUTERS
  • Drucken

Mit Ford verabschiedet sich in den USA ein Massenhersteller von kleineren Autoformaten – in Zukunft gibt es von der Marke fast nur noch große Pick-ups und SUVs. Wird das Beispiel Schule machen?

Man sei völlig missverstanden worden, erklärte das Ford-Management nach Berichten in Fachmedien, wonach sich der Konzern aus seinen klassischen kleineren Fahrzeugformaten zurückziehen werde.

Dabei hatte Ford zuvor bekannt gegeben, die Produktion aller Limousinen und Kompaktmodelle im Land bis 2020 einstellen zu wollen. Dies umfasst die vor allem bei Einstiegskäufern beliebten Baureihen Fiesta, Fusion, Taurus und Focus, einzig die Kombiversion des kompakten, mit dem Golf vergleichbaren Focus werde weiter gebaut und angeboten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.