Nissan Leaf 2018

Neustart für das meistverkaufte Elektroauto der Welt

Nissan
  • Drucken

Am 6. September wird Nissan das Geheimnis um sein neues Elektroauto lüften. Optisch wird der neue Leaf deutlich geschärft und moderner. Ein japanisches Teaservideo gibt einen ersten Eindruck.

Der Nissan Leaf ist das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Mit Spannung wird daher die Präsentation der zweiten Generation erwartet. Neben dem aerodynamische Design, liegt das Augenmerk beim neuen Leaf auf mehr Reichweite und neuartigen teilautonomen Technologien.

Aerodynamisches Design

Der ist der Leaf künftig insgesamt etwas kantiger gezeichnet, an der Front fallen der V-förmige Kühlergrill und die horizontal liegenden Scheinwerfer auf. Laut Hersteller soll das noch aerodynamischere Design die Effizienz verbessern und somit die Reichweite deutlich steigern.

So soll die Batterie im neuen Leaf statt bislang 30 kWh eine Kapazität von 60 kWh bekommen. Damit könnte der E-Nissan eine Reichweite von rund 320 Kilometern erreichen. Außerdem wird das Fahrzeug deutlich tiefer auf der Straße liegen, was die Seitenwindanfälligkeit entschärft.

Flugzeugflügel als Inspiration

Nissan berichtet, dass bei der Gestaltung ein Flugzeugflügel als Inspiration diente. Zudem könnte der elektrische Nissan eine induktive Ladetechnik bekommen. Auch eine autonome Einpark-Funktion ist denkbar. Vorgestellt wird der neue Nissan Leaf am 6. September 2017. Zu den Händlern soll er Anfang 2018 rollen.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.