Patt in Israel - Salzburgs Traumstart in die Champions League - ein weltberühmtes Nudelsieb

Live Wir starten mit Ihnen ab 6 Uhr live in den Nachrichtentag.

Das Wichtigste im Überblick:

Patt in Israel: Der langjährige Premier Benjamin Netanjahu kämpft um sein politisches Überleben. Alles deutet daraufhin, dass seine Rechts-Allianz erneut die nötige Mehrheit verfehlen könnte. Damit droht ihm auch eine Strafverfolgung aufgrund von Korruptionsanklagen. Mehr dazu.

Salzburgs Traumstart in die Champions League: Österreichs Fußballmeister Salzburg deklassierte im ersten Champions-League-Spiel KRC Genk mit 6:2. Der Norweger Håland traf gleich drei Mal. Mehr dazu.

Spanien wählt schon wieder: König Felipe will dem Parlament keinen Kandidaten zur Wahl des Ministerpräsidenten vorschlagen, weil sich Sozialisten-Chef Sanchez keine Mehrheit sichern konnte. Mehr dazu.

Spur nach Frankreich bei Hackerangriff auf ÖVP: Innenminister Wolfgang Peschorn hat im ORF-"Report" bestätigt, dass eine Spur des mutmaßlichen Hacker-Angriffs auf die ÖVP-Parteizentrale ins Ausland führt. "Es ist zu bestätigen, dass es zu einem Absaugen von Daten auf einen Server, der in Frankreich steht, gekommen ist", sagte er am Dienstagabend. Mehr dazu.

Hunderte neue Migranten in Griechenland: Der Flüchtlingszustrom aus der Türkei dauert an: Am Dienstag setzten knapp 200 Menschen zu den Inseln Chios, Kos und Lesbos über und erreichten so die EU. Insgesamt sind mehr als 26.000 Migranten in den Lagern auf den Inseln im Osten der Ägäis registriert - das ist ein neuer Rekordwert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.