Massenrauferei nach Fußballspiel in Linz

Massenrauferei nach Fussballspiel Linz
Massenrauferei nach Fussballspiel Linz(c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)
  • Drucken

Bei der Übertragung des Fußballspiels Serbien - Kroatien musste die Polizei in einem serbischen Klub einschreiten. Zwei Personen wurden festgenommen.

Ein Großaufgebot der Linzer Polizei hat wegen einer Massenrauferei nach der Fernsehübertragung des Fußballspiels Serbien - Kroatien am Samstagabend in einem serbischen Klub einschreiten müssen. Das berichtete die Polizeipressestelle der Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Aussendung.

Die Polizei wurde gegen 23.40 Uhr alarmiert. Als die Beamten bei dem Lokal eintrafen, prügelten sich dort rund 50 Personen.

Die Besatzungen von neun Funkstreifen waren notwendig, um den Raufhandel zu beenden. Zwei der gewalttätigen Fußballfans wurden vorübergehend festgenommen. Einige trugen Blessuren davon. Die genaue Zahl der Beteiligten beziehungsweise der Verletzten muss noch erhoben werden. Auf dem Rasen verloren die Serben gegen Kroatien 0:2.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.