Konkreter Verdacht nach Bombendrohung bei Konzert in Wels

Fast zwei Monate nach der Bombendrohung bei einem Konzert in Wels, wegen der mehr als 6000 Menschen in Sicherheit gebracht wurden, gib es einen konkreten Verdächtigen.

Die Ermittler haben nun eine konkrete Spur im Fall einer Bombendrohung bei einem Konzert in Wels am 23. September. Die Staatsanwaltschaft Wels bestätigte einen Bericht der "Kronen Zeitung" (Dienstagsausgabe), dass es einen Verdächtigen gebe. Sein Name sei bekannt und nach ihm werde nun gefahndet. Details wurden nicht veröffentlicht.

Am 23. September hatte gegen 23.00 Uhr ein Unbekannter bei der Polizei angerufen und gesagt "in 30 Minuten geht in der Messe beim Konzert eine Bombe hoch". Das Konzert wurde abgebrochen, 5.800 Personen wurden in Sicherheit gebracht. Auch eine angrenzende Halle, in der sich rund 500 Leute einer Hochzeitsgesellschaft aufhielten, wurde geräumt. Sprengstoff wurde nicht gefunden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Österreich

Konzert in Wels wegen Bombendrohung abgebrochen

5.800 Konzertbesucher in Wels wurden nach einer Bombendrohung evakuiert. Ein Sprengstoff wurde nicht gefunden, das Konzern auch nicht mehr fortgesetzt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.