Männer drohten oben ohne badender Frau mit Vergewaltigung

Bereits im Juni soll eine Gruppe von Männern an einem See in Niederösterreich einer Frau gedroht haben, sie zu vergewaltigen, wenn sie nicht ein T-Shirt anziehen würde.

Eine Gruppe von Männern hat am 15. Juni an einem See in Kaltenleutgeben (Bezirk Mödling) nach Polizeiangaben eine oben ohne badende Frau umringt und bedroht, sie zu vergewaltigen, wenn sie nicht ein T-Shirt anziehen würde. Die Exekutive hat am Montag Fotos von vier mutmaßlichen Tätern veröffentlicht und bittet um Hinweise, die zu deren Identifizierung führen.

Gegen das Quartett wird wegen des Verdachts der schweren Nötigung ermittelt, es soll gemeinsam mit anderen Männern agiert haben. Ein Täter wollte den Begleiter der Frau laut Aussendung durch einen Fußtritt eine Böschung hinunterstoßen. Hinweise sind unter dem Stichwort "Kaltenleutgeben" an das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LPD-N-LVT@polizei.gv.at bzw. Tel.: 059133 30 8333) oder jede andere Sicherheitsdienststelle erbeten.

Anmerkung der Redaktion: Wegen Verstößen gegen unsere Forenregeln musste die Kommentarfunktion zu diesem Thema deaktiviert werden. Wir bedauern.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Der Angeklagte am Freitag vor Gericht
Wien

Verurteilter "Sittenwächter" kannte Berlin-Attentäter Amri

Ein 24-Jähriger bedrohte an einem Badeteich in Kaltenleutgeben eine oben ohne badende Frau. Er wird deswegen zu fünf Monaten unbedingter Haft verurteilt. Nun wird bekannt: Der Mann soll auch den Terror-Attentäter von Berlin gekannt haben.
Österreich

"Sittenwächter" an See: Verfahren gegen drei Männer eingestellt

Das Verfahren gegen drei der vier Männer, die an einem See in Kaltenleutgeben eine oben ohne badende Frau bedroht haben sollen, ist eingestellt. Der Hauptverdächtige sitzt in U-Haft.
Österreich

"Sittenwächter" an See in Niederösterreich: Hauptverdächtiger in Haft

Der Mann soll gemeinsam mit anderen einer oben ohne badenden Frau mit Vergewaltigung gedroht, wenn sie kein T-Shirt anziehe. Der 23-jährige Asylberechtige ist grundsätzlich geständig.
Österreich

Badende Frau mit Vergewaltigung bedroht: Verdächtige ausgeforscht

Einen Tag nach Veröffentlichung der Fahndungsfotos sind die vier Männer, die eine Frau mit Vergewaltigung bedroht hatten, weil sie oben ohne badete, ausgeforscht worden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.