Postamt im Bezirk Gmunden überfallen

APA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken

Polizei fahndet nach einem derzeit noch unbekannten Täter.

Am Freitagnachmittag wurde das Postamt Laakirchen im Bezirk Gmunden in Oberösterreich überfallen, die Polizei leitete postwendend eine Großfahndung ein.

Der Raubalarm wurde um 15.04 Uhr ausgelöst. Der Täter betrat mit einer Faustfeuerwaffe das Postamt und forderte mit ausländischem Akzent Geld. Er flüchtete mit der Beute aus dem Gebäude und in einem Auto in Richtung Bundesstraße 144. Laut Beschreibung war er 1,75 Meter groß. Er war mit einer Wollhaube maskiert und trug eine graue Hose und eine dunkelgraue Jacke.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.