Drei tödliche Verkehrsunfälle

++ HANDOUT ++: BURGENLAND: MANN BEI FRONTALZUSAMMENSTOSS ZWEIER KLEIN-LKW GET�TET
++ HANDOUT ++: BURGENLAND: MANN BEI FRONTALZUSAMMENSTOSS ZWEIER KLEIN-LKW GET�TET(c) FREIWILLIGE STADTFEUERWEHR EISEN (FREIWILLIGE STADTFEUERWEHR EISEN)
  • Drucken

Bei Verkehrsunfällen in Oberösterreich, Salzburg und im Burgenland kamen Menschen ums Leben.

Ein Frontalzusammenstoß zweier Klein-Lkw auf der Südostautobahn (A3) im Bezirk Eisenstadt-Umgebung hat in der Nacht auf Donnerstag ein Menschenleben gefordert. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall, bei dem zwei Männer schwer verletzt wurden, im Bereich der Umfahrung Wulkaprodersdorf. Ein nachkommendes Auto krachte in eines der Wracks, die vier Pkw-Insassen blieben unverletzt.

Zu dem Unfall kam es, als ein 29-jähriger Lenker aus Ungarn mit seinem Klein-Lkw aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Er krachte dabei frontal gegen den Kleinlaster eines 48-jährigen Landsmannes, der Richtung Wien fuhr.

Für den 48-Jährigen, der im Fahrzeug eingeklemmt wurde, kam jede Hilfe zu spät. Sein 36-jähriger Beifahrer und der 29-jährige Lenker des zweiten Klein-Lkw wurden mit schweren Verletzungen in Spitäler nach Baden und Eisenstadt gebracht.

Eine 48-jährige Einheimische ist am Mittwoch in Schenkenfelden (Bezirk Urfahr-Umgebung) von einem Pkw erfasst und getötet worden. Ein 51-jähriger Autolenker aus Reichenthal erwischte die Frau gegen 16.30 Uhr mit der rechten Fahrzeugfront, als diese unmittelbar vor ihm die Fahrbahn queren wollte. Dabei erlitt die 48-Jährige tödliche Verletzungen, wie die Polizei Oberösterreich mitteilte.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Alpenstraße von Anif (Bez. Salzburg-Umgebung) ist am Mittwochabend ein Passant ums Leben gekommen. Der 58-jährige Salzburger wurde aus noch ungeklärter Ursache von einem Pkw eines 32-Jährigen erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der Mann starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Ein Alkomattest bei dem Pkw-Lenker verlief negativ.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.