Wiener Neudorf: Demo für Tempo 80 auf Südautobahn

Für den Nachmittag des 8. Juni ist eine Sperre der Auffahrt zur A2 geplant.

Im inzwischen jahrelangen Kampf für Tempo 80 auf der Südautobahn (A2) im Gebiet von Wiener Neudorf ruft die Marktgemeinde im Bezirk Mödling nun zu einer Demonstration. Für den Nachmittag des 8. Juni ist nach Angaben vom Montag die Sperre der Auffahrt zur A2 geplant.

Tempo 80 soll dem Wiener Neudorfer Rathaus zufolge die Lärm- und Abgasbelastung - beide regelmäßig über den Grenzwerten - deutlich reduzieren. Der Aufruf zum Protest erfolge, weil weder das Verkehrsministerium noch die Asfinag die Gemeinde bei diesem Anliegen ausreichend unterstützen würden. Details zu der Kundgebung wollen Bürgermeister Herbert Janschka (Unabhängige / ÖVP) und Vizebürgermeisterin Elisabeth Kleissner (UFO) am Donnerstag kommender Woche (24. Mai) bekanntgeben.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.