Belgischer Urlauber nach Après-Ski von Zillertalbahn erfasst und getötet

Das Unglück ereignete sich in Mayrhofen
Das Unglück ereignete sich in MayrhofenAPA/ZOOM.TIROL
  • Drucken

Ein 27 Jahre alter Urlauber aus Belgien ist Samstagabend in Mayrhofen von einer Garnitur der Zillertalbahn erfasst worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Ein 27 Jahre alter Urlauber aus Belgien ist Samstagabend in Mayrhofen von einer Garnitur der Zillertalbahn erfasst und in eine angrenzende Wiese geschleudert worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, die Notärztin konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Nach Angaben der Polizei war der Mann im Gemeindegebiet nach einer Après-Ski-Party gegen 18.30 Uhr vermutlich auf dem Weg in seine Unterkunft und war allein talauswärts auf dem Gleis gelaufen. Der Lokführer einer taleinwärts fahrenden Garnitur leitete eine Notbremsung ein und betätigte das Signalhorn. Der Belgier wollte dem Zug noch ausweichen.

Der Zugführer und die Reisegruppe des Mannes, die erst am Samstag angereist war, wurden von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes psychologisch betreut.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.